Logo WTI e.V. Logo WTI e.V.
Home Sitemap Suche Impressum Kontakt english

Fahrzeugbau Strela GmbH

Kurzinfo

Die Fahrzeugbau Strela GmbH wurde 1993 als Unternehmen für Reparaturen und Sonderanfertigungen im Kraftfahrzeugbau gegründet.

Hinsichtlich der Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie liegen Erfahrungen im Bereich der

  • Integration von Wasserstoffversorgungssystemen auf Basis von Druckwasserstofftanks sowie
  • von Brennstoffzellensystemen im Leistungsbereich von 1 kW bis 40 kW vor.

So wurden zwei Busse mit einem 40 kW Brennstoffzellensystem und einer 300 bar Druckwasserstoffversorgung ausgerüstet.

Des Weiteren erfolgte die Konfiguration einer Hybridstromversorgung eines

E-Mobil auf Basis einer 1 kW-Brennstoffzelle mit 200 bar Druckwasserstoffversorgung und Batterien.

Dieses E-Mobil erhielt durch entsprechende Modifikation auch eine Straßenzulassung für 40 km/h.

In einem weiteren Vorhaben wurde in eine Lok einer touristischen Wegebahn zur Bordenergieversorgung eine 1-kW-Brennstoffzelle mit Druckwasserstoffversorgung integriert.

Webseite: www.fahrzeugbau-strela.de